Tonsus Review/Produkttest, Rasierpaket von Tonsus

Heute bekommt ihr mal ein etwas anderes Review, ich habe ein Setup zusammengestellt für meine Rasur, dass heisst, von Seife für die Gesichtswäsche, über Rasierseife, bis zum Aftershave und Duft.

Zur Verfügung gestellt wurden mir die Produkte von Tonsus.

Nur kurz zu Tonsus: Ist wirklich ohne zu übertreiben, ein prima und vielfältiger Shop.
Tonsus hat immer wieder super und auch günstige Angebote, vorbeischauen lohnt sich echt.

Na seid ihr schon gespannt? Ok dann fangen wir mal an, das Setup sah so aus:

Proraso Pre-Shave, Mühle Rasierseife, Musgo Real Seife, 444 Aftershave Balm

Proraso Pre-Shave, Mühle Rasierseife, Musgo Real Seife, 444 Aftershave Balm

Wie immer erstmal schön heiß duschen gegangen, die Musgo Real Seife habe ich für meinen Körper und mein Gesicht genutzt. Die Seife produziert sehr schnell guten Schaum, dabei verbreitet sie einen sehr angenehmen klassischen und männlichen Duft.

Als ich aus der Dusche rausgekommen bin, habe ich mich sofort an das Pre Shave von Proraso rangemacht und die Pre-Shave Cream dünn aufgetragen. Wie alle grünen Proraso Produkte riecht es sehr angenehm nach Menthol und Eukalyptus.

Jetzt war die Mühle Aloe-Vera Rasierseife noch dran, aufgeschäumt wurde die Seife mit einen meiner Borstenpinseln, den ich vor der Dusche schon in warmes Wasser zum aufweichen gelegt hatte.

Die Seife produziert relativ schnell einen stabilen Schaum, der auch nicht schnell wegtrocknet, sondern auch nach ner Zeit schön schlotzig bleibt.

Also kam jetzt kam wieder der angenehmste Teil, die Rasur selbst 😉

Heute habe ich mich mal wieder mit meinem Hobel rasiert, der Hobel glitt über die Haut ohne zu stocken oder ähnliches.

Die Haut war schön glatt nach der Rasur, ausserdem machte die Haut einen richtig guten Eindruck, man sah ihr das kalte Wetter überhaupt nicht mehr an.

Der Duft der Rasierseife ist frisch und belebend, sehr angenehm einfach.

Die gut Pflege danach darf natürlich nicht fehlen, heute gabs den Aftershave Balm von 444.

Erst wusste ich überhaupt nichts mit der kleinen unscheinbaren Tube anzufangen, dann hab ich mir die Verpackung mal etwas genauer angesehen und gelesen dass es sich um einen Balm aus Portugal handelt.

Beim auftragen merkte ich sofort wie meine Haut gekühlt wurde, ausserdem konnte ich den Balm sehr gut auftragen. Man braucht wirklich nicht viel von Balm, der Duft ist auch wirklich sehr angenehm und riecht gut nach Menthol. Allerdings hat es einen sehr stark konzentrierten Mentholduft, nix für schwache Nerven.

Meine Haut wurde gut gepflegt von dem kühlenden Aftershave Balm von 444, ausserdem ist es bei so Mentholprodukten immer ein richtig toller Kick nach der Rasur, wenn es dann so schön kühl wird auf der Haut.

Ja heute gab es einiges an frischen Produkten, daher wollte ich noch ein bisschen Ausgleich haben zu der ganzen Frische, mit etwas klassischen, daher nutze ich nach dem Balm noch das Cologne Cuba von Czech & Speake.

Cuba, Klassischer Duft von Czech&Speake

Cuba, Klassischer Duft von Czech&Speake

Der Duft hatte was was frisches, dennoch auch was süßlich-würziges und zählt eher zu den schwererenDüften. Mit vielen Gegensätzen und Facetten, ein sehr schwer einzuschätzender und spannender Duft. Mir gefällt der Duft sehr, sehr gut.

Ich denke der Duft fällt auf jeden Fall auf und ist sehr weit von Mainstream entfernt.

Mein Fazit:

Wow war das eine spannende Rasur. Also zu den Produkten muss ich wirklich sagen, dass mich wirklich alle positiv gestimmt haben. Ich benutze sehr gerne normale Seifen, zum einen weil meistens viel weniger Chemie drin ist als in den ganzen anderen Mist, zum anderen weil sie ewig halten und sehr ergiebig sind.

Die Seife von Musgo Real produziert einen tollen Schaum und verbreitet einen tollen klassischen, männlichen Duft. Die Pflegeeigenschaften müssen dabei keineswegs leiden, die Seife pflegt wirklich toll.

Die Pre-Shave Cream von Proraso lässt sich einfach auftragen und riecht sehr stark nach Menthol. Gerade für Anfänger ist das Pre-Shave ein Must have, alleine schon um die Haut ein bisschen vor Schnitten zu schützen.

Die Mühle Aloe-Vera Rasierseife ist sehr gut aufzuschäumen, der Schaum ist sehr stabil und bleibt auch längere Zeit schön schlotzig. Gleitwirkung und Pflegeeigenschaften sind hervorragend, der sanfte, belebende frische Duft ist gut für Leute geeignet die es nicht ganz so frisch mögen.

Das Aftershave Balm von 444 hatte mich anfangs etwas irritiert, nach kurzem durchlesen der Verpackung war mir klar dass es sich um ein Aftershave Balm handelt.
Der Balm lässt sich wirklich leicht auftragen und gut dosieren, die Pflegeeigenschaften sind bei diesem Balm wirklich spitze, es kühlt sofort die Oberfläche der Haut ab und versorgt sie mit der nötigen Feuchtigkeit. Allerdings wie gesagt sehr stärker Menthol-Kühleffekt. Also wirklich eher für Leute die es richtig kühl mögen.

Jetzt zu meinem klaren Gewinner der heutigen Pflege, das Cologne Cuba von Czech & Speake, wie oben schon geschrieben ein sehr schwer durchschaubarer interessanter Duft, der auf jeden Fall weit von Mainstream entfernt ist. Das Cologne werde ich zu 100% weiter benutzen, immer an besonderen Tagen.

Diese tollen Produkte könnt ihr alle bei Tonsus.de bestellen, ist wirklich ein toller Shop mit wirklich freundlichen Kundensupport. (Hier klicken um zum Tonsus Onlineshop zu gelangen).

Wie immer bin ich sehr an euren Kommentaren interessiert, habt ihr auch Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht? Wie hat euch mein Review gefallen? Habt ihr Anregungen, Wünsche usw. dann kommentiert und schreibt mir einfach.

4 Kommentare zu “Tonsus Review/Produkttest, Rasierpaket von Tonsus

  1. Hi Tom ist das der Shop den du mir empfohlen hast?
    Ich find den auch gut und ist echt nicht teuer da. Da muss ich auch mal bestellen. Super review übrigens. Oliver

    • Hi Olli,
      Ja genau des ist der Shop. Hab ja gesagt ich empfehle wirklich nur Sachen/Shops die auch wirklich passen!
      Bis bald und liebe Grüße Tom

  2. Die Mühle Aloe Vera vertrage ich nicht. Das Cuba ist super, Proraso auch und Musgo Real kenne ich bisher nur als After Shave

Kommentar verfassen

