Dr Dittmar Test/Review

Hallo zusammen, heute gibts gleich noch ein Review, dieses Mal über ein paar Produkte von Dr Dittmar.Nach diesem Review werden wieder ein paar Anleitungen folgen, aber nehmt es mir bitte nicht übel, die letzte Zeit war leider zu stressig, deswegen gab es soviele Reviews.

Zu dem Shop von Dr. Dittmar kurz ein paar Worte:

 

Die Familie Dittmar haben es sich zu ihrer Aufgabe gemacht, qualitativ hochwertige, in hardarbeit gefertige Pflege-, Nassrasurprodukte zu fairen Preisen anzubieten.

Wer Nassrasurprodukte sucht, der wird in dem Shop www.rasur-online.de von Dr. Dittmar mit Sicherheit fündig.

Da gibt es wirklich alles, Rasierpinsel, Rasiermesser, Rasierhobel, Aftershaves, Rasierseifen, Mugs und selbst Pflegeprodukte sind hier einige erhältlich.

 

Getestet hab ich folgende Produkte für euch:

– Rasierhobel EASY mit Echtholzgriff

– Kleiner Rasierpinsel Silberspitz

– Rasierseife Dr. Dittmar Spezial

– Pflege Tonic nach der Rasur (Aftershave)

Hier zu sehen die tollen Produkte von Dr Dittmar. Der kleine Silberspitz, Hobel, Rasierseife und Tonic von Dr Dittmar.

Hier zu sehen, die tollen Produkte von Dr Dittmar.
Der kleine Silberspitz, Hobel, Rasierseife und Tonic von Dr Dittmar.

Der Kontakt zu Dr. Dittmar war sehr freundlich, die Ware war innerhalb von 2 Werktagen bei mir Zuhause.

Der erste optische Eindruck gefiel mir wirklich sehr gut.

Der Hobel scheint trotz des niedrigen Preises von 19.95€ ein sehr robuster und gut verarbeiteter Rasierer zu sein.

Doch der Rasierpinsel war der absolute Wahnsinn, hat mich fast umgehauen, der ist sowas von toll, trotz der niedlichen Gesamthöhe von nur 8cm, hatte er trotzdem bei jeder getesteten Seife einen prima Schaum geschlagen und das für gerade mal 11.95€.

Bei der Rasierseife Dr. Dittmar Spezial wird damit geworben, dass wirklich mit jedem Pinsel ein guter und stabiler Schaum entsteht, ich war wirklich gespannt auf die Seife und deren Leistung, rein optisch ist sie auf jeden Fall ein Hingucker in der praktischen Aludose.

Das Pflege Tonic soll ein hochwirksames Aftershave sein, welches extra für sensible Männerhaut seit 1971 nach der Familienrezeptur von Firmengründer Rainer D. Dittmar hergestellt wird.

 

Jetzt aber zum Review:

Ich hab das Komlplette Set mehrfach getestet, nun was soll ich sagen, ich bin wirklich begeistert, die Rasuren waren immer sehr gründlich und ausserdem auch sehr sanft.

Der Pinsel schäumt wirklich jede Seife zu einem stabilen Schaum auf, der kleine Holzgriff mit dem Lederband liegt wirklich toll in der Hand und ausserdem kann man ihn aufgrund der kleinen Größe auch überall mit hinnehmen.

Der Hobel ist in meinen Augen nicht zu unterschätzen, aufgrund des doch eher niedrigen Gewichts von nur 45g, hab ich anfangs unbewusst bisschen zu sehr aufgedrückt, habs dann aber zum Glück noch rechtzeitig gemerkt ohne dass ich irgendwelche Blessuren davon getragen hätte :-).Der Hobel packt je nach Klinge schon ganz schön zu, dennoch sind grünsliche und auch sanfte Rasuren mit ihm auf jeden Fall gut zu schaffen.

Die Rasierseife wurde von mir mit verschiedenen Pinseln aufgeschlagen, egal ob mit einer günstigen Schweineborste, einer synthetischen Borste oder einem Dachs, das Ergebnis war immer nach kürzester Zeit dasselbe, richtig toller und stabiler Schaum.

Die Pflegewirkung ist bei der Rasierseife wirklich spitze, die Haut fühlte sich nach der Rasur wie eingecremt an, auch der dezente Duft erinnert sehr an eine leichte Creme mit einer ganz leichten Lavendelnote.

Das Pflege Tonic hab ich mehrfach auch mit anderen Setups getestet, ich persönlich finde das Tonic in der Pflegewirkung kaum zu übertreffen, was ich aber sehr schade finde ist dass der Geruch sofort verduftet, weil der Geruch gefällt mir wirklich total gut.

Aber steht auch schon in der Beschreibung so drin, dass der Geruch nich anhaltend ist und danach ein Duftwasser nach Geschmack benützt werden kann.

 

Mein Fazit:

Bei Dr. Dittmar zu shoppen lohnt sich wirklich, der Kundensupport ist spitze und sehr, sehr freundlich.

Hier gibt es wirklich alles, ausserdem gibt es viele Rasurprodukte in der niedrigeren Preisklasse, welche aber auf keinen Fall billig sind.

Die von mir getesteten Produkte kann ich alle vorbehaltslos weiterempfehlen, der Rasierhobel ist in meinen Augen aber nicht unbedingt für komplett unerfahrenen Anfänger geeignet.

Das sag ich, weil man anfangs sowieso noch oft zum unbewussten aufdrücken neigt und somit sich dann leicht verletzen kann wenn ein Rasierhobel gut zupackt.

Der Pinsel ist wirklich der Wahnsinn, jeder wo mal einen Silberspitz testen will, der kann sich den kleinen Jungen holen und in den vollen Genuß von einem Silberspitz kommen und das Ganze für nicht mal 12€, ich dreh durch hihihi.

Die Rasierseife ist wirklich spitze, der Schaum entsteht wirklich in Sekunden, selbst unerfahrene Schäumer haben meiner Meinung nach mit dieser Seife keine Probleme und ausserdem ist die Seife super pflegend was man sofort spürt nach der Rasur.

Der Geruch der Seife ist wie schon geschrieben sehr dezent und erinnert mich persönlich an eine leichte Creme, die ganz sanft nach Lavendel duftet, ich kann mich aber auch täuschen.

Das Tonic ist der absolute Renner, weil es super duftet und die Haut wirklich toll pflegt, selbst nach täglichen rasieren hatte ich keinerlei Probleme und das heisst bei mir was.

Insgesamt finde ich kann man sagen, dass die Produkte von Dr. Dittmar sehr ansprechend sind, gerade Männer mit Hautproblemen oder Rasurproblemen, sollten echt mal die Produkte von Dr. Dittmar ausprobieren, ihr werdet es wirklich nicht bereuen.

Bestellen könnt ihr die Sachen alle auf:

www.rasur-online.de

 

Ich hoffe euch hat mein Review zu Dr. Dittmar gefallen, solltet ihr Anregungen, Kritik oder Lob haben, dann lasst es mich ruhig wissen in einem Kommentar, wie gesagt in nächster Zeit folgen wieder weniger Reviews und dafür wieder mehr Anleitungen.

Schönen Abend und noch eine schöne Woche wünsche ich euch!

 

Kommentar verfassen

