Soapz.nl Rasierseifen Test/Review

Hallo Leute,

Heute werde ich euch doch noch ein Review schreiben, obwohl ich in meinen letzten Bericht geschrieben hatte, dass es erstmal wieder Anleitungen gibt.

Aber und jetzt kommt das große ABER, ich habe sooo tolle Rasierseifen aus Holland bekommen, die ich euch keinesfalls vorenthalten wollte und dann dachte ich mir, ich quetsch einfach noch ein kurzes Review rein =).

Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, die neuen Anleitungen sind schon in Arbeit und die Videos auch, eigentlich schon lange, aber bisher will dieses doofe Videoprogramm nicht so wie ich will :(.

Profis können sich natürlich gerne per Email melden wenn ihr Tipps habt zu dem Programm Magix Video Deluxe…

So jetzt aber zu den neuen Seifen, ich hatte ja schon mal ein Review zu den Seifen aus Holland geschrieben, damals hatte ich aber leider nur eine Seife getestet, dieses Mal habe ich mehrere Rasierseifen geschickt bekommen und zwar: Pfefferminz, Zitrus&Ingwer und die Grey Matter mit neuer Rezeptur.

Eigentlich hab ich die Seifen wirklich durch Zufall bekommen, ich hatte mich auf Twitter angemeldet, dann dachte ich mir, schau ich mal was so über mich geschrieben wird und habe die Seifenherstellerin gefunden und mich wahnsinnig gefreut, als ich gelesen hab wie sehr Sie sich über mein letztes Review gefreut hat.

Die Vorfreude war wieder sehr groß, als die Seifen dann ankamen hab ich mich wahnsinnig gefreut, weil eben alle Sorten dabei waren und die Seifen immer so wahnsinnig gut duften.

Hier sind die 3 Sorten die ich bekommen habe. Zitrus&Ingwer, Grey Matter (neues Rezept), Pfefferminz.

Hier sind die 3 Sorten die ich bekommen habe.
Zitrus&Ingwer, Grey Matter (neues Rezept), Pfefferminz.

Ich hab die Rasierseifen jetzt 3 Wochen immer mal wieder getestet und bin wirklich begeistert, die Seifen lassen sich alle superleicht aufschäumen, geben einen sehr pflegenden, gut duftenden und stabilen Schaum.

Vom Geruch her gefällt mir die Pfefferminz am besten, aber das ist ja wie immer reine Geschmackssache, ich mags einfach minzig und frisch.

Wobei die Zitrus und Ingwer auch sehr erfrischend ist, die Grey Matter darf ich bei all der Begeisterung natürlich nicht vergessen, aber die beiden anderen gefallen mir einfach besser, egal welche der 3, ich finde Sie alle 3 super!

Hier mal meine Wahrnehmung, wie ich die Seifen empfinde:

Pfefferminz:
Erfrischender leicht minziger Geruch, Konsistenz des Schaums erinnert mehr an Rasiercreme, so cremig ist der Schaum.

Zitrone&Ingwer:
Frischer zitrischer Geruch, sehr leicht, also kein schwerer Duft und untermauert von einer süßlichen Ingwernote.
Konsistenz beim aufschäumen der Pfefferminz sehr ähnlich aber nicht ganz so cremig.

Die neue Grey Matter:
Vom Geruch her wie die „alte“ Grey Matter, erfrischend, ganz leicht würzig und irgendwie nach Salbei meiner Meinung nach.
Die Konsistenz des Schaums ist deutlich cremiger durch die neue Rezeptur und die Rasierseife lässt sich zudem leichter aufschäumen als zuvor.

Die angesprochene Rezeptänderung der Grey Matter, betrifft in erster Linie Veganer, denn die neue Grey Matter enthält Rinderfett und ist somit noch leichter aufzuschäumen, bei der Pflegewirkung konnte ich keinerlei Unterschied erkennen zu der Grey Matter davor.

Auf den Bildern seht ihr, wie ich die Pfefferminz zum ersten mal probegeschäumt habe, die Seifen sind wirklich total einfach in der Handhabung, ausserdem bestehen die Seifen nur aus natürlichen Inhaltsstoffen und enthalten keinerlei Chemie.

Mir persönlich sind die Inhaltsstoffe nach wie vor wichtig, habe erst vor kurzem meine Zahnpasta gewechselt, weil in der Marvis Zahncreme Aluminium enthalten ist und im Endeffekt niemand genau weiß, was solche Inhaltsstoffe im Körper anrichten können.

Wie ihr bestimmt erkennen könnt, hat die Dame bei der Herstellung mitgedacht, deswegen haben ihre Rasierseifen diese tollen Rillen, welche je nach Untergrund das wegrutschen usw der Seife deutlich mildert oder sogar komplett verhindert.

Ich werde mir auf jeden Fall noch öfters bei der Dame Seifen bestellen, auf Soapz.NL gibts nicht nur Rasierseifen, die nette Dame bietet wirklich viele tolle und auch ausgefallene handgemachte Seifen an, vorbeischauen lohnt sich wirklich!!

Ich hoffe euch hat das Review zu den Rasierseifen gefallen, nächste Zeit gibt’s wie versprochen eine neue Anleitung und hoffentlich gibt’s die nächsten Tage dann endlich die lang versprochenen Videos!

Ich wünsche euch alles gute, viele angenehme Rasuren und frohe Ostern!

3 Kommentare zu “Soapz.nl Rasierseifen Test/Review

Kommentar verfassen

